HIER UND DA

Die Zusammenhänge zwischen unserem alltäglichen Konsum und der Zerstörung der Regenwälder sind für uns Endverbraucher oft unsichtbar. Wir haben uns dem wichtigen Thema unbefangen genähert und laden den Betrachter in eine verrückte Bildwelt ein. Probleme werden erklärt, Lösungen aufgezeigt und schnell wird deutlich: Etwas in seinem Alltag zu verändern und gleichzeitig den Regenwald zu schützen ist ganz leicht.

 

Die Ausstellung Hier und da wurde in Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde umgesetzt und hatte im November 2016 ihre Premiere im Schokoladenmuseum in Köln, wo sie ca. 4 Monate zu sehen war. Mittlerweile gibt es drei Versionen von Hier und da, eine davon in englisch, welche deutschlandweit an Schulen und verschiedenste Institutionen verliehen werden.

 

Designer: Elisa Schiffgen, Fabienne Schovenberg, Jan Herold & Stefanie Nagel